Landgrafenteich in Bad Salzhausen

Achtung:

Der Landgrafenteich steht den Mitgliedern des ASV Nidda bis auf Widerruf nicht zur Verfügung. Es stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten an, deren Abschluss nicht absehbar ist.

Am Rande des Kurparks von Bad Salzhausen gelegen und von uralten Eichen umsäumt, lädt das ca. 4.000 m² große Gewässer zu einer beschaulichen Fischwaid ein.

Da der Landgrafenteich einige Jahrzehnte nicht bewirtschaftet war, birgt der alte Fischbestand sicher ein paar Überraschungen.

Mittelfristig werden wir hier einen Bestand an Karpfen, Schleien, Weißfischen und Hechten aufbauen.

Das Gewässer darf nur von den Seiten mit Fußweg beangelt werden. Parkplätze stehen an den Tennisplätzen zur Verfügung.