Paddelteich

Zentral zwischen dem Gymnasium Nidda und dem Feuerwehrstützpunkt in Nidda liegt der 7.000 m² große Paddelteich. Vor der Anpachtung dieses Gewässers wurde 1986 unter finanzieller Beteiligung unseres Vereins der gesamte Teich entschlammt, der überalterte Pappelbestand entfernt und durch uns eine standortgerechte Bepflanzung mit Erlen und Weiden durchgeführt.

Eine Schilfzone und eine Insel, die beide nicht zum Fischen betreten werden dürfen, sowie der mittlerweile sich gut entwickelnde Uferbewuchs bieten einerseits den Fischen gute Vermehrungsmöglichkeiten und Nahrungsgrundlage und gestalten andererseits das Gewässer naturnah und abwechslungsreich für die Fischerei.

Neben Karpfen, Schleien, Brachsen, Rotaugen, Rotfedern und  vereinzelten Hechten ist der Zander einer der beliebtesten Zielfische dieses Gewässers.

Parkplätze sind unmittelbar am Gewässer (Gymnasium) vorhanden.